In der aktuellen Ausgabe (Nr34/09) berichten Roger Sutter und Pia Meier über die Bodenbelastung unter den Schulpavillons Ruggächer.
Im Artikel stellen sie fest: "Das Erdreich unter den Schulpavillons an der Mühlackerstrasse ist mit Schadstoffen belastet. Trotzdem gingen die Kinder am Montag dorthin; es gibt keinen anderen Platz für sie im Quartier." Und zitieren aus einem Brief der Präsidentin des QV Affoltern: "«Es ist uns unverständlich, dass auf einem überwachungsbedürftigen, belasteten Standort überhaupt Kindergarten- und Schulpavillons aufgestellt wurden. Die grosse Verunsicherung der Eltern ist völlig verständlich», teilt QV-Präsidentin Doris Weber in einem Brief an die zuständigen Stadträte mit."
Der QV forder einen neuen Standort: «Das Kindswohl geht hier gegenüber irgendwelchen finanziellen Überlegungen oder Sparmassnahmen eindeutig vor.»
Und auch da kann man nur zustimmen: "Die Schulpavillons im Ruggächer haben allerdings noch andere Probleme, vor allem keine Turnhalle. Deshalb und weil in Affoltern weiter rege gebaut wird, fordert das Quartier seit längerem den Bau des neuen Schulhauses, welches voraussichtlich erst ab 2014 gebaut werden soll. «Der Bau des neuen Schulhauses mit Kindergarten soll von der Stadt beförderlich in Angriff genommen werden», verlangt nicht nur der Quartierverein."
Donnerstag, 20. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen