Freitag, 14. August 2009

Bau auf dem Grundstück neben dem Kindergarten Ruggächer

Auf dem Grundstück gegenüber dem Kindergarten Ruggächer wird gebaut.


Wir zitieren hier (Hervorhebung von uns) aus dem Mieterinformation zum Neubau der Baugenossenschaft Hagenbrünneli im Gebiet Ruggächer in Zürich-Affoltern:
"Umgerechnet verlässt alle 1,8 Minuten ein voll beladener Lastwagen die Baustelle! Das Aushubmaterial wird vorwiegend in die nahegelegenen Deponien der Firma Toggenburger geführt, d.h. ins Rafzerfeld, nach Dielsdorf oder auf laufende Baustellen. Die Altlasten werden zum Teil nach Frauenfeld zur Toggenburger AG in die Bodenwaschanlage, auf die Inertstoffdeponie der Firma Risi nach Sihlbrugg oder als Rohmehlersatz zur Holcim AG (Zementwerk) nach Siggenthal gefahren."
Fragt sich, wie die Kindergarten- und Schulkinder vor dem aufgewirbelten Staub geschützt werden, der beim Aushub der Altlasten entsteht.
Wer beantwortet uns diese Frage?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Aushub für diese Überbauung war schon längst weg, als dieser Blog installiert wurde. Der aufgewirbelte Staub - wenn er denn überhaupt gefährlich war - betraf die Kinder, die im Herbst 2008 dort in den Pavillons zur Schule bzw. in den Chindsgi gingen.